Über mich

Seit Juni 2008 bin ich mit Leib und Seele Rechtsanwältin. Studiert habe ich von 2000 bis 2005 an der Albert- Ludwigs Universität in Freiburg. Das erste juristische Staatsexamen legte ich 2005 in Freiburg ab. Unmittelbar im Anschluss folgte das zweijährige Referendariat am Landgericht in Offenburg und das zweite juristische Staatsexamen im Frühjahr 2008.

Von Mai 2009 bis November 2017 war ich für die Anwaltskanzlei Dr. Reichert & Kollegen in Bühl als Rechtsanwältin tätig und erfülle mir nunmehr meinen Traum, als selbständige Rechtsanwältin zu arbeiten.

Seit Januar 2017 bin ich Fachanwältin für Familienrecht. Ein weiterer Schwerpunkt meiner Tätigkeit liegt seit Jahren im Bereich Verkehrsrecht.

Ich spreche Englisch und Italienisch und habe Grundkenntnisse in Französisch.

In meiner Freizeit engagiere ich mich gerne im Tierschutz. Meinen Ausgleich finde ich in Spaziergängen mit meinem Hund oder seit 2017 beim gelegentlichen Golfen.

Mitgliedschaften

Schwerpunkte

  • Familienrecht
  • Verkehrsrecht
  • Mietrecht
  • Vertragsrecht
  • Erbrecht